Beitragende

Sonntag, 11. September 2011

Über den Tellerrand schauen...

Am nächsten Wochenende fahren Sandra und ich zum Budo-Meeting an die Küste. Wie praktisch, wenn die Verwandtschaft dort wohnt und sich über einen Besuch freut ;-)
Ich weiß gar nicht mehr genau, warum, wieso oder weshalb wir uns dazu entschieden haben, aber irgendwann stand es einfach fest. Gesprochen hatte Torsten schon seit dem letzten AKS-Lehrgang davon, aber eine ganze Weile war es einfach noch gedanklich sehr weit weg. Auch Torsten schien etwas erstaunt, als ich ihm sagte, dass wir mitkommen würden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass, wenn Sandra und ich uns zusammen tun, wir uns wesentlich mehr zutrauen und einfach mehr wagen. So war es hier wahrscheinlich auch. Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, aber nun freue ich mich richtig drauf.
Wir wollen natürlich unbedingt auch eine Waffe mitnehmen. Da wir bisher nur Escrimas besitzen, auf dem Meeting aber mit Bo, Tonfa und Sai trainiert wird, wollten wir noch eine weitere Waffe anschaffen. Sais hatten wir von Anfang an ausgeschlossen. Torsten trainiert damit regelmäßig und das sieht schon ziemlich kompliziert aus. Am Montag habe ich dann ausgiebig mit Torsten diskutiert, was er uns empfehlen würde. Er empfahl uns ein Bo. Allerdings schlug er vor, die günstigere Gardinenstangenvariante aus dem Baumarkt zu nehmen und nicht die dreimal teurere echte Variante. Sandra stürmte dann gleich am nächsten Tag den lokalen Baumarkt und besorgte zwei Gardinenstangen in passender Größe, die sie dann noch etwas rund geschliffen hat. Damit sind wir dann hoffentlich gut ausgestattet. Das Programm ist vielfältig, mal sehen, was wir alles ausprobieren werden. Ich denke, es wird ein anstrengendes, sehr lehrreiches und wahnsinnig spannendes Wochenende. Wir werden wieder einmal in eine Welt eintauchen, die sich von unserer Shotokan-Vereinswelt ziemlich unterscheidet. Wir werden die Augen, Ohren und den Geist öffnen, um für uns vieles mitzunehmen und uns auf Ungewohntes und Fremdes einlassen zu können. Und wir werden Spaß haben. Teddy und Co, wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen