Weiß der Teufel was uns getrieben hat nach Wilhelmshaven zu fahren! Morgens vor dem ersten Training konnte sich keine von uns mehr erinnern, wer eigentlich die Idee gehabt hatte.
Und plötzlich standen wir bepackt mit schweren Sporttaschen und Bos vor der Halle inmitten von dem merkwürdigen Völkchen Gleichgesinnter.
Nach dem Umziehen beim Betreten der Hallo wirkte alles schon vertrauter. Ein Budo-Meeting ist stilrichtungsoffen und so hatten sich ca. 100 Kampfsportler aus unterschiedlichsten Kampfsportarten und verschiedener Kleidung versammelt. Nach kurzer Zeit erkannte ich sogar einige Kampfsportler aus den vorherigen Lehrgängen wieder. Das war ein tolles Gefühl!
Los gings mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining, dann konnten wir jeweils aus vier verschiedenen Trainingseinheiten auswählen, die gleichzeitig angeboten wurden. Samstag gab es vier Trainingseinheiten nacheinander. Sonntag konnten wir nur an der ersten teilnehmen.
Der erste Abend wurde mit einem Besuch in einem amerikanischen Diner abgerundet.
Es war ein toller Lehrgang mit tollem Programm. Mein Kopf ist noch ganz voll von den verschiedenen Eindrücken, so dass ich über einzelne Trainingseinheiten separate Einträge verfassen werde.
Nur soviel sei schon mal gesagt: Ich habe einen tierischen Muskelkater, Bo ist wirklich nichts für mich und ich freue mich schon auf das Training morgen und den nächsten Lehrgang!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen