Beitragende

Samstag, 4. Juni 2011

Freies Training

Aktuelle Wetterlage: 28°C (gefühlte 35°C), leicht bewölkt, Ostwind mit Windstärke 3

Situation in der Sporthalle: kreativer Pumazwinger mit zeitweisem Erdbeben (Gruß an Matthias)

Während normale Menschen die Sonne und das Wochenende genießen, stehen Sandra, ich und ein paar andere Verrückte Wahnsinnige Trainingswütige in der Sporthalle und trainieren. Die Prüfung steht in genau einer Woche an und die eine oder andere Technik schreit noch nach Verbesserung.
Gewissenhaft wird noch einmal das ganze Prüfungsprogramm durchgegangen. Ich versuche mich an alle Kritikpunkte meiner Trainer zu Erinnern und diese umzusetzen:

  • tief stehen (gerade in der Kata)
  • die Trefferfläche "chudan" und "jodan" bezieht sich nicht auf Gartenzwerge, sondern auf normal gewachsene Menschen
  • Knie über den Obi (der Obi bleibt dabei an der vorgesehenen Position)
  • Bei den Kombinationstechniken müssen alle Einzeltechniken sauber ausgeführt und gestanden werden
  • ich habe eine Hüfte und darf soll muss diese auch einsetzen
  • achte auf das richtige Kime (Bauchatmung!)
  • denk an den Kiai denk an alle Kiais
  • Pass auf deine Daumen auf, wahlweise: Pass auf deine Knie beim Mawashi-Geri auf
  • achte auf die Haltung der Arme und Hände ("Flieger grüß mir die Sonne")
  • ...
Die Liste könnte ich noch endlos weiterführen. 
Es ist eine eine große Herausforderung. Das wird es auch bleiben, egal, wie viel ich trainiert habe. Perfekt sein werde ich nie, aber mit dem, was ich jetzt kann, kann ich durchaus leben und traue mich, dies auch zu beweisen. Es liegen noch zwei Trainingseinheiten zwischen mir und der Prüfung.

Ich werde bis zu Letzt an mir arbeiten und mich am kommenden Samstag zusammen mit Sandra dieser Prüfung stellen. Weil ich es wirklich will, weil ich hart an mir gearbeitet habe, weil ich mich weiterentwickelt habe und weil ich glaube, dass ich es schaffe.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen