Beitragende

Sonntag, 12. Juni 2011

Erkenntnisse eines schönen Tages

Sandra wird noch einen "offiziellen" Artikel über den Pfingst-Lehrgang in Hildesheim schreiben. Ich möchte hier nur kurz meine persönlichen Highlights und Erkenntnisse posten:
  • gemeinsame Fahrten im Kleinbus haben für mich immer noch einen gewissen Klassenfahrts-Charme. Ob das daran lag, dass unser Fahrer in mehrfacher Hinsicht ein Lehrer ist?
  • ein gebrochener Zeh hindert nicht unbedingt daran, beim Lehrgang ordentlich mit zu wirbeln
  • gebrochene Zehen scheinen generell eine Karate-Krankheit zu sein (kann ich persönlich bestätigen)
  • es ist praktisch, nicht als Einzige aus dem Verein Prüfung zu machen, zur Not hat man dann noch einen Partner für das Kumite, weil sonst niemand mit der gleichen Graduierung da ist (Danke an Sandra für den spontanen und erfolgreichen Einsatz!)
  • auch ein 8. Dan kann ganz schön neben der Spur sein, was die Prüfung zwar nicht einfacher, aber in jedem Fall unvergesslich macht
  • es ist ein tolles Gefühl, wenn einem ein völlig fremder Dan-Träger auf die Schulter klopft und im tiefsten schwäbisch sagt: "Mädel, haschte toll gemacht!"
  • Grüngurte können auch kalt duschen (warm ist aber doch angenehmer) ;-)
  • Stricken im Bus (nach Lehrgang und Prüfung) ist zwar lustig, aber nur, wenn man jemanden dabei hat, der einem die vermurkste Reihe dann auch wieder zurück strickt (Danke Sandra!) oder wenn man die verlorenen, essentielle 5. Nadel für den Socken am Ende der Fahrt auf dem Boden tatsächlich wieder findet ;-)
  • Karate ist und bleibt ein, wenn auch sehr schönes, Hobby. Es gibt genügend Veranstaltungen, die einfach viel, viel wichtiger sind, weil sie nicht wiederholbar sind. Ich habe dich trotzdem vermisst, Michael (der nette/liebe Blaugurt).
  • ich bin stolz auf meinen Grüngurt (hast du wirklich geglaubt, dass es nicht so ist, Michael?) und ich werde ihn ab dem nächsten Training selbstverständlich tragen und mir das Programm für die nächste Prüfung erarbeiten
  • ich bin mir sehr sicher, dass Matthias gestern Nachmittag die Halle gerockt hat und mit Bravour seine Danprüfung bestanden hat (Edit: Es hat alles gut geklappt, er hat es geschafft!)
  • Der Abend hatte ein perfektes Ende. Zwei aufgescheuchte Hühner (Sandra und ich), die vom Eisbären auf dem Parkplatz empfangen wurden. Und mein Mann, der uns vier zu Hause mit leckerem Grillfleisch erwartet und verwöhnt hat (den Abwasch habe ich schon nicht mehr erlebt). 
Fazit:  
Es war ein toller, lehrreicher und erfolgreicher Tag. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen