Beitragende

Samstag, 18. Juni 2011

Ein ziemlich blaues Knie...

... ist die Bilanz des Trainings von Donnerstag (nein Sandra, ein Foto erspare ich euch). Für das, dass ich zweimal auf das gleiche Knie gedonnert bin, eine durchaus gute Bilanz. Beim zweiten Sturz habe ich schon kurzfristig überlegt, wo nach dem letzten Umzug die Unterarmgehilfen gelandet sind ;-). Aber es war alles halb so schlimm. Einmal durch atmen und weiter gings.
Prüfungsblues? Keine Spur davon. Ich bin motivierter denn je, total heiß auf das Neue, will unbedingt alles lernen und bin nebenbei auch noch ziemlich stolz auf die neue Farbe ;-)
Und ich habe mich tatsächlich für den SV-Lehrgang angemeldet. Letztendlich ist es auch eine Frage des Respekts gegenüber meinem Trainer. Er hat diesen Lehrgang für uns organisiert, damit wir über den Tellerrand schauen können und unsere SV-Kenntnisse bei DEM SV-Papst schlechthin erweitern zu können. Ich werde auf jeden Fall etwas mitnehmen, da bin ich sicher. Und ich werde mir Mühe geben, das gezeigte umzusetzen.

Es ist ein tolles Gefühl, nach einer Prüfung im ersten Training zu stehen. Ich freue mich auch immer wahnsinnig, wenn wieder einer von uns aufgestiegen ist. Bei Sandra war die Veränderung in der Gurtfarbe leider nicht zu sehen, da es nun mal zwei blaue Gurtstufen gibt. Aber ich habe das natürlich nicht für mich behalten ;-). Gestern durfte ich dann zum ersten Mal bei den "Großen" stehen. Bewusst ganz links, weil ich ja die "Kleinste" der "Großen" bin. Mir gefällt mein grün. Das erste Mal ganz entspannt mit Sandra trainiert. Auch wenn sie mittlerweile meine Freundin geworden ist, hatte ich vorher immer viel zu viel Angst, etwas falsch zu machen und sie in ihrem ehrgeizigen Training zu behindern. Aber nach der Prüfung und nachdem ich aus dem Stegreif ihr Kumite laufen musste, ist viel von der Angst und Unsicherheit verschwunden. Und so schlecht habe ich mich, glaube ich, gar nicht angestellt. Es hat jedenfalls Spaß gemacht.
Ich bin nun mal jetzt die kleinste Gurtstufe in der Mittelstufe und muss lernen, mich gegen die höheren Graduierungen zu behaupten. Die Situation hat sich für mich grundlegend verändert, denn vor ein paar Tagen war ich noch die "Große" in der Unterstufe.
Aber der Ehrgeiz ist ungebrochen und auch ein blaues Knie kann mich nicht davon abhalten, mich der nächsten Herausforderung zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen