Beitragende

Donnerstag, 16. Juni 2011

Prüfungs-Blues oder volle Kraft voraus?

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Das ist ja klar (und wurde uns auf der Rückfahrt vom Pfingstlehrgang noch einmal deutlich gemacht, als Michael und Torsten uns auf unsere neuen, uns noch  nicht bekannten Katas aufmerksam machten).
Trotzdem war ich Sonntag erst einmal froh in der nächsten Zeit nicht mehr trainieren zu müssen, als hätte ich sonst keine Hobbies und keinen Beruf und nahm mir vor es in der nächsten Zeit im Training etwas ruhiger angehen zu lassen.
Mittlerweile sind vier Tage vergangen. Dank fußfreundlicher Schuhe und guter Pflege sehen meine Fußsohlen mittlerweile nicht mehr aus wie ein schweizer Käse. Ich kann zum Glück wieder Treppen laufen ohne schmerzende Knie. Ich habe keinen einzigen blauen Fleck. Ich kann mich im Büro strecken, ohne dass ich Muskelkater spüre.
Kurzum, mir fehlt etwas! Bin ich süchtig? Ein bißchen Sorge macht mir das schon, immerhin stehen die Sommerferien bevor mit langen sechs Wochen ausschließlich mit der Möglichkeit einmal in der Woche zum freien Training zu gehen.
Trotzdem, heute ist erst mal wieder Training angesagt. Nach Melanies gutem Beispiel habe ich mir meine nächste Prüfungsordnung angeschaut. Die Grundschule gefällt mir. Die Kata habe noch nie gemacht und  einzelne Techniken im Kumite klingen nach asiatischem Nudelgericht. Es bleibt also noch einiges zu tun.
Diesmal habe ich mir vorgenommen möglichst schnell die Kata zu lernen und nicht wie letztes Mal erst 3-4 Monate vorher vom Ablauf zu kennen. Und das asiatische Nudelgericht muss ich mir von einem Trainer vielleicht mal übersetzen lassen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf heute Abend und bin gespannt, was wir heute wohl machen!

1 Kommentar:

  1. Habe ich heute Nacht im Tran einen Post geschrieben? Ich dachte erst, ich lese meinen Post. Könnte mich schon wieder schlapp lachen, dass du genau dass schreibst, was ich mir in den letzten Tagen so gedacht habe. Übrigens gehe ich auch deinem guten Beispiel nach: Habe mir nun auch so ein tolles Buch gemacht (wer weiß, ob ich es in der nächsten Prüfung wieder brauche);-)
    Bis heute Abend!

    AntwortenLöschen