Beitragende

Sonntag, 15. Januar 2012

Wie entstehen die Blogeinträge?

Die letzten beiden Blogeinträge von Sandra und mir haben wohl für etwas Verwirrung gesorgt. Mein Eintrag ist keine Reaktion auf Sandras Beitrag, sondern er ist unabhängig und ohne, dass ich Sandras Artikel kannte entstanden. Sandras Post habe ich erst gesehen, als ich meinen veröffentlicht habe und musste schmunzeln, zu was Torstens Training geführt hat.
Wir sprechen eigentlich nie im Vorfeld über Artikel (Ausnahme: Eine ist unsicher, ob sie das Geschriebene so wie es ist posten kann). Was die Einstellung zu unserem Sport betrifft haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten, es gibt aber auch viele Unterschiede. Die Artikel entstehen spontan und ohne Absprache. Das wir teilweise beide das gleiche Thema aufgreifen, liegt daran, dass wir oft das Gleiche erleben (gleiche Trainingseinheit, gemeinsamer Lehrgang etc.) und unsere Sicht der Dinge posten. Das ist nicht unbedingt geplant, wir verhindern es aber auch nicht. Es geht also nicht darum, wer schneller postet, es bleiben dann einfach beide Artikel stehen. Denn wir finden es interessant, auch mal eine andere Sichtweise einer Situation zu lesen. Deshalb würde auch nichts gegen weitere Autoren sprechen, bis jetzt hat sich aber noch niemand "getraut".

Sehr bewusst gehen wir auch mit der Blogetikette um. Es wird nichts Negatives über Trainingspartner oder Trainer geschrieben, solche Dinge haben hier nichts zu suchen. Wenn sich jemand trotzdem angegriffen fühlen würde, dann würden wir den Artikel umschreiben oder im Zweifel komplett entfernen. Unsere Trainer und Trainingspartner kennen uns und wissen, wer hier schreibt, warum wir das machen und geben sehr oft und gerne Feedback. Oft hat es auch schon dazu geführt, dass gewisse Situationen oder Verhaltensweisen im Nachgang besser verstanden wurden, weil durch den Post klar wurde, was der Andere sich dabei gedacht hat. Ich respektiere Sandras Meinung in "unserem" Blog und sie meine, das heißt es würde niemals einen "Gegenbeitrag" geben. Wir diskutieren über vieles, aber die persönliche Meinung ist eben diese. Wir stehen hundertprozentig hinter dem, was wir schreiben.

Es wird also auch weiterhin so sein, dass wir beide über die gleichen Dinge schreiben und sie unter vollkommen unterschiedlichen Gesichtspunkten für uns bewerten. Das ist der Reiz, gemeinsam an einem Blog zu schreiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen