Beitragende

Dienstag, 10. Januar 2012

Montags...

Wenn ich schon beim Aufwärmen merke, dass es heftig wird,
Wenn die Zeit scheinbar stillsteht,
Wenn ich bei der Grundschule alles rauslassen kann,
Wenn meine Muskeln brennen,
Wenn alles, was mich heute beschäftigt hat, verblasst,
Wenn mir der Schweiß runterläuft,
Wenn mich mein Trainer zum x.ten Mal anbrüllt: "Tiefer, du sollst tiefer stehen!"
Wenn ich zurückbrülle: "Ich bin doch schon ganz unten!!!"
   und trotzdem ein paar Zentimeter mehr schaffe,
Wenn von den vielen Kiai's meine Kehle brennt,
Wenn mir keine Pause gegönnt wird,
Wenn ich nicht mehr kann
   und trotzdem noch korrigiert werde,
Wenn mich die Schmerzen weiter anstacheln,
Wenn mein Trainer mich anfeuert
   und so noch das letzte Quäntchen Kraft aus mir herausholt,
Wenn ich mich zum Nicht-Aufgeben zwingen muss,
Wenn mir flau im Magen ist,
Wenn mein Kopf herrlich leer ist,
Wenn das Training plötzlich vorbei ist,
Wenn ich fix und fertig aber glücklich aus der Halle wanke,

Dann weiß ich: Ich bin beim Montagstraining!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen