Beitragende

Dienstag, 21. Februar 2012

Keine Samthandschuhe!!!

Ich gehe zum Training, weil ich gefordert werden möchte und mich richtig auspowern möchte. Manchmal ist es in der Vergangenheit aber auch passiert, dass ich noch nicht mal geschwitzt habe. Darüber ärgere ich mich dann, weil mein Anspruch an dieses Training nicht erfüllt werden konnte. Meine erste Konsequenz war, in eine andere Trainingsgruppe zu wechseln, denn wenn ich nicht mal ins schwitzen komme, kann ich auch zu Hause bleiben. Aber wenn ich dann in dieser anderen Trainingsgruppe eine Sonderbehandlung bekomme, nur weil ich in der Mittelstufe bin und nicht in der Oberstufe weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll.
Ich hasse es generell, wenn ich eine Sonderbehandlung bekomme.
  • Mir ist klar, dass ich beim Randori oder bei der SV mal aus Versehen dahin getreten oder geschlagen werde, wo normalerweise ein Fremder nichts zu suchen hat und auf der Straße für die Aktion eine saftige Ohrfeige kassieren würde. Im Training kann ich damit leben. Einfach weiter machen und nicht rum weinen. Ich bin kein Püppchen und nicht aus Zucker. Solange ich nicht bewusstlos auf dem Boden liege ist alle OK. Hämatome gehen auch wieder weg. Im Moment ist es eh zu kalt, um im kurzen Shirt rum zu rennen ;-)
  • Ich gehe nicht zum Oberstufentraining, um Unterstufengrundschule zu Laufen (Ausnahme: Es wird gnadenlos kritisiert und optimiert). Ich gehe dort aus freien Stücken und aus eigenem Antrieb hin und bin mir darüber im Klaren, dass das Training hart sein wird und ich im schlimmsten Fall auf allen Vieren zum Auto krieche. Mir ist auch klar, dass ich mit einigen Dingen vielleicht überfordert sein werde. Aber an Herausforderungen wächst man!
  • Wenn ich eine Technik nicht hin bekomme, weil ich mich doof anstelle, packt mich meistens der Ehrgeiz und ich übe so lange, bis es klappt. Ich werde stinkwütend, wenn mir dann eine vereinfachte Variante angeboten wird. NEIN! Ich will das genau so schaffen! 
  • Es gibt Dinge, die ich einfach nicht hin bekomme. So, wie es aussieht, werde ich niemals mit jemandem (ausgenommen Sandra) Bodenkampf trainieren können ohne Panik zu bekommen und fluchtartig die Halle zu verlassen. Das ist leider so und ich komme dagegen nicht an. Ich werde irgendwann die Konsequenzen ziehen und etwas beenden müssen, was eigentlich Spaß macht und mir hilft, das richtige Maß an Anspannung, Entspannung und Kraft zu finden. Der netteste und fürsorglichste Trainer wird das nicht verhindern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen