Beitragende

Samstag, 15. März 2014

Familientreffen in Friedberg

Morgen ist es wieder so weit. Um 6:30 treffen wir uns auf einem Parkplatz, steigen in den Vereinsbus und dann geht es Richtung Süden nach Friedberg. Um 11 Uhr startet dort unser Lehrgang.
Ich freue mich schon seit Wochen auf diesen Lehrgang und habe direkt, nachdem David mir den Termin genannt hatte das Wochenende freigeschaufelt. Eigentlich stand ein Familienbesuch mit Geburtstag feiern bei meinen Eltern an, die uns aber nun am kommenden Wochenende empfangen. Das gegen Friedberg kaum etwas eine Chance hat, haben sie mittlerweile verstanden ;-)

Meine Freundin Kerstin wird auch dabei sein, so dass nicht mehr viel schief gehen kann. Mit ihr habe ich eine Bezugsperson an meiner Seite und wenn ich mich irgendwo unsicher oder überfordert fühle, weiß ich, dass ich mich auf sie verlassen kann. Aber beim Bo- und Hanbo-Training wird mir hoffentlich niemand auf die Pelle rücken.

Geplant ist auch morgen nach Tonfas "anzuprobieren", damit Raymund mir "meine" herstellen kann und im Mai, wenn die Friedberger bei uns sind, mitbringen kann. Vielleicht habe ich auch Glück und er hat genau die passende Größe dabei.

Die Tasche ist gepackt und steht mit der Waffentasche abfahrbereit im Flur, so dass ich morgen nur noch mein Frühstück einpacken muss. Genug zu lesen habe ich auch dabei, aber um die Uhrzeit kann es auch gut sein, dass ich meine Augenlider noch einmal von innen nach Verletzungen absuche.

Wie auch beim letzten Mal bieten die Friedberger wieder ein Mittagessen an. Beim letzten Mal war das sehr lecker. Und zur Not hat David versprochen, dass er mir ein Butterbrot schmiert ;-)
Verhungern werde ich wohl nicht, aber das will auch keiner ernsthaft erleben ;-)

Also, Raymund, Wolfgang, David, Klaus und all ihr anderen - ich freue mich wahnsinnig auf euch und einen tollen Lehrgang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen