Beitragende

Sonntag, 14. Oktober 2012

Einzelunterricht

Nachdem mich Torsten am Montag im Training zur Weißglut gebracht hatte und ich statt entspannt und ausgepowert mit Wut im Bauch nach Hause gestapft bin, hatte ich am Donnerstag gleich noch mal das Vergnügen, da Michael ausnahmsweise nicht da war.
Wie immer stand ich zur SV-Trainingseinheit zwischen dem Ober- und Unterstufentraining in der Halle, allerdings war ich (außer Torsten) die einzige, die zum SV-Training erschienen war.

Torsten fragte mich: "Willst du SV machen oder wollen wir uns mal um deine Kata kümmern?"
SV klang zwar wie immer verlockend, aber da ich aktuell in Trainingsgruppen trainiere, in der keiner außer mir die Bassai Dai lernen muss, dachte ich: "Die Chance muss ich nutzen!"

Es folgte ca. 1 Stunde intensives Kata-Training. Torsten hatte sich ein viel höheres Ziel gesteckt, als ich mir. Mir hätte es gereicht, danach grob den Ablauf zu kennen, aber er ging die Kata Technik für Technik immer wieder mit mir durch und korrigierte akribisch jede Technik und jeden Stand.
Immer wieder drängte er mich und feuerte er mich an, tiefer zu stehen und auf Details zu achten. Sogar Mathias, der die Zeit für sein Kata-Training nutzte kam zwischendurch rüber und gab ebenfalls Hilfestellung. Da ich immer noch gut damit zu tun hatte die Abfolge der Techniken zu merken, war ich zwischenzeitlich damit ziemlich überfordert. Bald schmerzten meine Beinmuskeln und der Schweiß lief mir herunter.
Auch in der direkt im Anschluss stattfindenden Trainingseinheit durfte ich mehrfach die Kata laufen. Alles sehr anstrengend.

Aber es hat geholfen! Freitag und Samstag hatte ich ganz schön Muskelkater, aber an beiden Tagen konnte ich die Kata noch laufen (heute habe ich es noch nicht probiert).
Jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Muskelkater bis Montag vollends verschwunden ist, damit ich morgen im Training auch wirklich einigermaßen schmerzfrei versuchen kann tiefer zu stehen als sonst, denn es wäre schon cool, wenn ich die Kata irgendwann so richtig toll kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen